Pressemitteilung

04.09.2019

Buchneuerscheinung: »Meine Reise nach Utopia«

Zum Cover-Download bitte auf das Bild klicken.

Wegbegleiter in ein bewussteres Leben

Beim Einkauf Plastik vermeiden, saisonales Gemüse essen und statt der Flugreise lieber mit der Bahn in den Urlaub fahren – Tipps für einen nachhaltigen Alltag gibt es viele. Doch wo anfangen? Das Journal »Meine Reise nach Utopia« lädt mit seiner Wochenstruktur ein, Schritt für Schritt in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben zu starten – geführt, aber doch ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

»Meine Reise nach Utopia. Das Journal für ein nachhaltiges Leben« > erscheint am 7. Oktober 2019 und ist ein Begleiter für das ganze Jahr. In 52 Themenwochen finden sich jede Menge Infos und Tipps – vom minimalistischen Kleiderschrank über den eigenen Gemüsegarten auf dem Balkon bis hin zum nachhaltigen Badezimmer. Impulsseiten geben den Anstoß, Neues zu wagen, offen gestaltete Journalseiten bieten Platz für eigene Gedanken und Ideen.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Herausgegeben von Deutschlands größter Nachhaltigkeitsplattform Utopia soll das Journal die Funktionen eines Ratgebers erfüllen, aber auch Platz für die persönliche Weiterentwicklung schaffen. Das Buch unterstützt nicht nur dabei, Bedenken zu überwinden und Kraft für Veränderungen zu sammeln, sondern auch, einschränkende Gewohnheiten und Überzeugungen aufzudecken, abzulegen und nach den eigenen Werten zu leben.

Utopia (Hrsg.) / Franz Grieser, »Meine Reise nach Utopia. Das Journal für ein nachhaltiges Leben«, 224 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, ISBN 978-3-96238-126-4, 24 Euro / 24,70 Euro (A).

Utopia ist die größte deutsche Online-Plattform zum Thema Nachhaltigkeit. Mit über fünf Millionen Visits pro Jahr ist die Seite eine der am häufigsten frequentierten Internetangebote. Utopia.de > wurde 2008 mit dem Lead-Award als Webcommunity des Jahres ausgezeichnet.

Franz Grieser ist u.a. als Coach und Seminarleiter in München sowie online tätig. Daneben arbeitet er als Buchautor und Journalist zu den Themengebieten Technik, Neue Medien und Nachhaltigkeit, unter anderem für die Onlineplattform Utopia.

Zum Cover-Download bitte auf das Bild klicken.

Ebenfalls neu im oekom verlag (ET 07.10.2019):

»taschenGARTEN 2020.Widerständig gärtnern« > 

Der taschenGARTEN von Ann Kathrin Bohner und Anja Banzhaf ist ein persönlicher Terminplaner und politischer Gartenkalender mit einer wöchentlichen Anbauplanung für den (Gemüse-)Garten. 2020 beschäftigt er sich mit dem Thema Widerstand in unseren Gärten und unserer Gesellschaft.

Ann Kathrin Bohner, Anja Banzhaf, GartenWerkStadt Marburg (Hrsg.), »taschenGARTEN 2020. Widerständig gärtnern«, 192 Seiten, ISBN 978-3-96238-158-5, 17,90 Euro / 18,50 Euro (A).

Für Interviewanfragen und zur Bestellung von Rezensionsexemplaren oder pdf-Fahnen wenden Sie sich bitte an presse@oekom.de. >

Bettina Reinemann
Leitung Presse & Kommunikation
Fon 089/54 41 84-34
reinemann@oekom.de >

Lena Rauch
Presse
Fon 089/54 41 84-31
rauch@oekom.de >

oekom verlag GmbH
Waltherstraße 29
80337 München
Fax 089/54 41 84-49

Erhältlich ab dem 07. Oktober 2019 im Buchhandel, unter www.oekom.de > oder bei

Verlegerdienst München GmbH
Gutenbergstraße 1
82205 Gilching
Fon +49/(0)81 05/388-577
Fax +49/(0)81 05/388-210

www.oekom.de >

www.facebook.com/oekom >

https://www.youtube.com/user/oekom >

https://twitter.com/oekomverlag >

Aktuelles aus dem Verlag erfahren Sie über den monatlichen Newsletter:
http://www.oekom.de/allgemeine-verlagsinformationen/newsletter.html >

Eine Übersicht über unsere AutorInnen-Veranstaltungen erhalten Sie hier:
https://www.oekom.de/allgemeine-verlagsinformationen/aktuelles/veranstaltungskalender.html >

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zu Datenschutz & Informationspflicht >.

Wenn Sie unsere Presseinformationen nicht mehr beziehen möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an presse@oekom.de. >