Pressemitteilung

Buchneuerscheinung: »Erneuerbare Energien«

Zum Cover-Download bitte auf das Bild klicken.

Erneuerbare Energien für Alle

Wie viel Energie verbrauchen wir täglich? Können wir allein mit erneuerbarer Energie unseren Lebensstil beibehalten? Gibt es erneuerbare Energiequellen, die wir noch gar nicht nutzen?

Christian Holler und Joachim Gaukel haben mit »Erneuerbare Energien - Ohne heiße Luft« > ein Buch geschrieben, das die Themen Energieverbrauch und nachhaltige Energieproduktion aus der Wissenschaft herausholt und für jeden verständlich aufbereitet. Sie präsentieren in unterhaltsamer Art die Möglichkeiten und Grenzen der erneuerbaren Energieerzeugung in Deutschland und Europa und erklären, auf was man als Verbraucher achten muss.

Das von Green Books (UK) in Kooperation mit dem oekom verlag herausgegebene Buch wird am 6. September 2018 erscheinen.

Christian Holler / Joachim Gaukel, »Erneuerbare Energien – Ohne heiße Luft«, 272 Seiten, Broschur, ISBN 978-3-96238-080-9, 20 Euro / 20.60 (A).

Christian Holler ist Physiker und promovierte 2003 in Radioastronomie an der Universität Cambridge. Daneben ist er an wirtschaftlichen Themen interessiert, absolvierte einen MBA und gründete erfolgreich eine Firma, bevor er wieder in die Astronomie an die Universität Oxford ging. Seit einigen Jahren ist Christian Holler Professor an der Hochschule München.

Joachim Gaukel ist Mathematiker und promovierte 2003 an der TU Darmstadt. Nach einigen Jahren bei der Allianz Lebensversicherung ist er nun Professor an der Hochschule Esslingen und hält neben Mathematik für Ingenieure auch Vorlesungen zu erneuerbaren Energien.

Die Autoren stehen für Interviews zur Verfügung.

Weitere Infos:
ohne-heisse-luft.de >

Endorsements

»Wer das Wie und Warum der Energiewende erfahren will, der muss dieses Buch lesen. Den Autoren mein Lob und Dank.« Harald Lesch, Professor, Fernsehmoderator und Autor von »Die Menschheit schafft sich ab«

»Endlich holt mich jemand bei meinen mageren Physikkenntnissen ab und befähigt mich, an der Erneuerbare-Energien-Diskussion informiert teilzunehmen!« Felix Prinz zu Löwenstein, Agrarwissenschaftler, Autor von »Food Crash«

»Ein sehr anschauliches Buch über erneuerbare Energien, das verständlich ist, Neugier weckt und Spaß zu lesen macht.« Volker Quaschning, Professor, Experte für erneuerbare Energien

»Es ist Zeit für ein Buch, das die Fakten zu den Erneuerbaren unaufgeregt und verständlich darstellt.« Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen

»Ein sehr informatives Buch, das einen echten Überblick über die Erneuerbaren vermittelt, auf dass auch den nachfolgenden Generationen sprichwörtlich „nicht das Licht ausgeht“.« Thomas Schneider, Co-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft

Zur Bestellung von Rezensionsexemplaren wenden Sie sich bitte an:

Carola Hofmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
oekom verlag GmbH
Waltherstraße 29
80337 München

Fon 089/54 41 84-19
Fax 089/54 41 84-49
Email carola.hofmann@oekom.de >

Erhältlich ab dem 6. September 2018 im Buchhandel, unter www.oekom.de > oder bei

Verlegerdienst München GmbH
Gutenbergstraße 1
82205 Gilching
Fon +49/(0)81 05/388-577
Fax +49/(0)81 05/388-210

www.oekom.de >

www.facebook.com/oekom >

https://www.youtube.com/user/oekom >

https://twitter.com/oekomverlag >

Aktuelles aus dem Verlag erfahren Sie über den monatlichen Newsletter:
http://www.oekom.de/allgemeine-verlagsinformationen/newsletter.html >

Eine Übersicht über unsere AutorInnen-Veranstaltungen erhalten Sie hier:
https://www.oekom.de/allgemeine-verlagsinformationen/aktuelles/veranstaltungskalender.html >

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zu Datenschutz & Informationspflicht >.

Wenn Sie unsere Presseinformationen nicht mehr beziehen möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an presse@oekom.de. >